Leibniz Institutes DSMZ unterstützt 7 Zwerge

Das Kollegium des Leibniz Institutes DSMZ – Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH hat den Sieben Zwergen eine besondere Schatzkiste mit einer großzügigen Spende übergeben.

Vielen herzlichen Dank von den 7 Zwergen

Wir haben GEWONNEN………..

Wir haben beim Ideenwettbewerb des Round Table Wolfenbüttel/Salzgitter für ein nachhaltiges Projekt teilgenommen und einen Baum, der auf unserem sonnigen Außengelände Schatten spenden soll, gewonnen. Die Freude war riesig darüber, dass unsere eingereichte Idee ausgewählt wurde!

Die Scheckübergabe wollten sich unsere Zwergenkinder natürlich nicht entgehen lassen. Gepflanzt wird unser neuer Baum im Frühjahr 2024.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen und Mitgliedern des „Round Table 112“.

Round Table 112 Wolfenbüttel Salzgitter

Round Table fördert Projekte aus der Region für Kinder und junge Familien und auch diverse nationale Projekte werden unterstützt.

Besucht uns zum Tag der offenen Tür in der Kindergruppe „Die sieben Zwerge e.V“

Wo: Heinz-Scheer-Str. 6, 38126 Braunschweig

Wann: 23.09.23, ab 14 Uhr

weitere Infos:

DEB-Aktuelles (deb-bs.de)

https://www.deb-bs.de/images/download/web-tdot-2023.pdf

Unser Sommerfest am 01. Juli war ein großer Erfolg

Wir bedanken uns bei allen Helfern für diesen wundervollen Familientag und unserem Förderer „Edeka Görge Braunschweig“ für die Leckereien zum Buffett.

Frische Hackschnitzel für den Kletterbereich

Es kann wieder geklettert werden! Kleine und große Zwerge haben frische Hackschnitzel im Kletterbereich verteilt.

Schokotannenbaum: leckeres Zwergengebäck

Unser Kinder haben mit unserer Köchin lecker gebacken

Wochenpläne

Unser Team gibt sich viel Mühe und schreibt jeden Tag kurz auf, was „los war“. Das ist uns wichtig, damit wir darüber zu Hause auch sprechen können.